***** Die etwas andere Pizzabestellung *****


- Erzähle dem Pizza-Telefonisten, dass Du auf der anderen Leitung einen anderen Bringdienst hast, und Du das günstigste Angebot nehmen wirst.

- Gib nur Deine Adresse durch, sage dann "Ach, überraschen Sie mich einfach" und lege auf.

- Beantworte alle Fragen mit Gegenfragen.

- Sprich die Namen der Bestellung nicht aus, sondern buchstabiere alles.

- Erkundige Dich, Was Dein Gegenüber trägt.

- Sage "Hallo!", warte 5 Sekunden und tu dann so, als ob sie Dich angerufen hätten.

- Rattere Deine Bestellung in einem Zug herunter. Wenn sie nach Getränken fragen, werde panisch und orientierungslos.

- Sprich alle paar Sekunden mit einem anderen Akzent.

- Wenn die Bestellung zur Kontrolle wiederholt wird, sage "Ok, das macht 12,80 DM. Bitte fahren Sie mit dem Wagen bis zur Ausgabe"

- Gib Deine Bestellung auf, während Du neben dem Hörer einen elektrischen Rasierapparat laufen lässt.

- Frage nach, ob Du den Pizzakarton behalten darfst. Wenn sie "ja" sagen, dann stoße einen Seufzer der Erleichterung aus.

- Bestelle Deine Pizza "geschüttelt, nicht gerührt"

- Frage nach, ob Deine Pizza auch wirklich tot ist.

- Äffe die Stimme des Telefonisten nach.

- Spiele im Hintergrund auf einer Gitarre

- Zitiere Shakespeare.

- Frage nach, welche Pizzasorte am besten zu einem guten Chardonnay passt.

- Erstelle eine Psychoanalyse des Telefonisten

- Frage nach der Telefonnummer des Pizzaservice. Lege den Hörer auf, rufe erneut an und frage noch einmal.

- Bestelle zwei verschieden Pizzabeläge, dann sage "Ach nein, sie werden anfangen gegeneinander zu kämpfen".

- Frage nach dem Telefonisten, der Deine Bestellung beim letzten Mal aufgenommen hat.

- Beginne das Gespräch mit "Mein Anruf bei (Pizza Laden), Einstellung 1, Klappe und .. Action!"

- Frage nach, ob die Pizza ökologisch angebaut wurde.

- Frage nach Pizza-Wartung und -Reparatur.

- Benutze Tonwahl und drücke während der Bestellung alle 5 Sekunden die Tastenfolge 1-1-0

- Beginne das Gespräch damit, das aktuelle Datum vorzulesen und zu sagen "Dies könnte der letzte Eintrag sein"

- Ergründe die Psyche des Telefonisten und nutze den Befund zu Deinem Vorteil.

- Nenne als Belag für Deine Pizza u.a. den Namen einer anderen Pizza. (C++ Vererbungs- Prinzip)

- Stelle das Gespräch in eine Warteschleife mit Musik.

- Bringe dem Telefonisten einen Geheimcode bei. Benutze diesen Code bei allen weiteren Bestellungen.

- Bestelle als ersten Belag Champignons. Zum Schluss sage noch "Aber bitte ohne Pilze" und lege auf, bevor sie etwas sagen können.

- Wenn die Bestellung wiederholt wird, ändere einige Punkte ab. Beim dritten Versuch sagst Du "Sie kriegen es nicht auf die Reihe, stimmt's?"

- Frage, wie viele Delphine für diese Pizza ihr Leben gelassen haben

- Vermeide das Wort "Pizza" um jeden Preis. Wenn der Telefonist das Wort sagt, sage "Bitte sprechen Sie dieses Wort nicht aus!"

- Notiere den Namen des Telefonisten. Rufe später genau zur vollen Stunde an, sage "Dies ist ihr XX-Uhr-Weckruf. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag!" und lege auf.

- Nimm den Hörer immer weiter weg vom Mund. Am Ende des Gespräch brüllst Du aus voller Kraft "Tschüüüüüß!"

- Schlafe mitten im Gespräch ein, wache wieder auf und sage "Huch... Wo bin ich? Wer sind Sie??"

- Verlange, dass diesmal der Teig oben sein soll

- Kreische mit überschlagender Stimme "Verrücktes Backofenzeug"

- Frage nach einem Angebot, das es nur bei einem anderen Bringservice gibt (z.B. Pizza-Hut)

- Mache eine Liste von äußerst exotischen Speisen und bestelle sie als Belag (z.B. Sushi)

- Fordere Deinen Gegenüber auf, seinem Vorgesetzten mitzuteilen, daß dessen Chef gefeuert ist.

- Wenn er/sie etwas vorschlägt, verkünde unnachgiebig "Ich soll nicht durch den süßen Klang Deiner Worte in Versuchung geführt werden!"

- Verkünde Deine Bestellung und sage "Weiter werde ich in der Beziehung mit Ihnen nicht gehen!"

- Frage, ob sie Deine Bestellung mit auf die Karte übernehmen wollen. Schlage einen fairen Deal vor.

- Bestelle bei ihm/ihr eine Lebensversicherung für die Dauer des Pizzagenusses.

- Wenn er/sie fragt "War das alles?", kichere und sage "Das werden wir schon noch rausfinden, oder etwa nicht?"

- Wenn Dein Gegenüber eine zusätzliche Bestellung vorschlägt, frage, warum er/sie Dich dermaßen straft.

- Bestelle eine gedünstete oder gekochte Pizza.

- Verlange ausdrücklich den Auslieferer vom letzten mal, begründe dies mit "der kann am besten steppen (strippen, tanzen, jodeln, staubsaugen o. ä.)"

- Behaupte, Du seist allergisch gegen Käse und Tomaten, welche Pizza man Dir da empfehlen könne

- Wiederhole die ganze Zeit über alles, was Dein Gegenüber sagt. Bleib hart, halte durch, bis er entnervt auflegt. Rufe nochmal an und mit einem "Oh, wir sind wohl getrennt worden" kann der Spaß erneut beginnen.

- Frage nach, wieviele Kalorien die Pizza hat, heule dann verzweifelt auf und flüstere "Ich bin zu dick, ich bin zu dick", verlange nach einer Pizza mit unter 200 Kalorien.

- Schimpfe, er solle mit dieser perversen Sauerei aufhören, während er mit Dir telefoniert

- Sage sage einfach einfach jedes jedes Wort Wort doppelt doppelt.

- Fange mitten im Gespräch an zu Kichern und frage den Telefonisten, ob er auch diese Stimmen hört.

- Betätige während des Telefonates mehrmals die Klospülung